Allgemein / Rezension / Rezension / Sachbuch

„Das Glück wartet gleich um die Ecke — 75 Wohlfühlorte zum Auftanken“ von Ursula Kollritsch, erschienen bei Adeo

(Werbung) Das Buch hat mich mit der Farbgebung und der schönen Aquarellzeichnung magisch angezogen. Auch von innen überzeugt es mit türkisgrünen Kapitelzierden, kleinen Zeichnungen und fühlt sich sehr hochwertig an.

Die Autorin gibt nicht nur schöne Impulse für Wohlfühlorte um die Ecke, wie zum Beispiel ganz einfach „auf der Treppe“, „im Lieblingsrestaurant“ oder „im Buchladen“ — was ich besonders schön fand — nein, sie streut auch überall ihre eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle mit in die kurzen Texte mit ein. Das macht das Buch sehr persönlich und vermittelt direkt ein leichtes und warmes Gefühl.

Ich konnte für mich sehr viel aus dem Buch mitnehmen und tatsächlich Kraft schöpfen. Unweigerlich stellt man sich beim Lesen die Frage: Warum immer in die Ferne schweifen? Auch im Alltag gibt es tolle Dinge zu entdecken und spüren, man muss nur richtig hinsehen. Den Blick schärfen für die kleinen Dinge, die glücklich machen — wir alle können davon profitieren.

Ich finde, das Buch beinhaltet eine gelungene Sammlung schöner Orte und Gedanken und es macht Spaß, es Stück für Stück zu entdecken und immer mal ein Kapitel zu lesen.

Auch als Geschenk ist man mit diesem „Reiseführer durch den Alltag“ gut beraten — warum sich nicht auch mal selbst beschenken?

Ich bedanke mich herzlich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar!

5/5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert