Allgemein / Liebesroman / Rezension / Rezension / Roman

„wenndann (#Wert!): Auf der Suche nach dem Formelfehler“ von Heike Söht, erschienen beim XOXO-Verlag ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ, ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ

Dies ist der zweite Teil der Formelsammlung-Trilogie, der nahtlos an den ersten Teil anknüpft.

Klappentext:

Wenn die Variablen sich verändern, hat die Liebe dann noch eine Chance? Kalea steht am Abgrund ihrer Gefühle. Sie stellt alles in Frage, was sie bisher über sich zu wissen glaubte. Ihr Leben fordert eine Entscheidung, deren Tragweite sie nicht abschätzen kann. Verschiedene Weggabelungen lassen sie zögern: Findet sie den Mut, eine Wahl zu treffen? Tim, der einen Schritt nach vorne machen müsste, und Mark, der einem klaren Kurs folgt, lassen sie nicht los. Wer kommt ihr entgegen – und wer geht? Ein Knistern weist ihr die Richtung, aber kann sie ihrem Bauchgefühl trauen? Wo findet sie sich selbst, wenn eine einzige Entscheidung einen Sturm auslöst und die Vergangenheit ihre Gegenwart bestimmt? Formelsammlung Trilogie 2/3

Wieder steht Kalea hier im Mittelpunkt — zwischen zwei Männern. Somit ist das Gefühlschaos in der Dreiecksgeschichte natürlich wieder vorprogrammiert. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten, um nicht zu viel vorwegzunehmen. Nur so viel: Wieder einmal konnte ich Kaleas Entscheidungen nicht 1:1 nachvollziehen. Trotzdem ist mir ihr Charakter mittlerweile etwas mehr ans Herz gewachsen.

Absolut berührend waren wie schon in Band 1 die Kapitel, die einen Einblick in die Vergangenheit gegeben haben. Wobei sie mich vorher zugegebenermaßen mehr gepackt haben — hier hatte ich schon einen Einblick in die Charaktere und Thematik und vieles war vielleicht nicht mehr so überraschend beim Lesen für mich.

Trotz allem war wenndann (#Wert!) wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und endet mit einem mächtigen Cliffhanger! Natürlich möchte ich jetzt den dritten Teil lesen, schlau gemacht!

Ich empfehle die Reihe auf jeden Fall chronologisch zu lesen, denn sonst könnte man Verständnisprobleme bekommen.

Der Schreibstil war wie im ersten Teil modern und erfrischend und überhaupt ist es wieder ein Buch fernab des Mainstreams und lässt sich, wie ich meine, in kein bestimmtes Genre einordnen. 

Fazit: Wer den ersten Teil der Formelsammlung-Trilogie mochte, der wird auch die Fortsetzung mögen. 

4/5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert