Allgemein / Rezension / Rezension / Sachbuch

„Für Tieftaucher – Entdecke und nutze den Schatz, der in dir steckt“ von Dr. Sung Han, Celine Nadolny, Dr. Sabrina Han (Herausgebende), ein Projekt der Initiative für echtes Leben aus der Reihe „Gipfelstürmer“

Dieses Buch richtet sich speziell an junge Erwachsene und beschäftigt sich mit tiefgründigen Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung (unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar).

Insgesamt haben 17 Expert:innen aus verschiedenen Bereichen (Blogger:innen, Psycholog:innen, Sportler:innen und mehr) umfangreiche Tipps zur Entdeckung des inneren Potenzials gegeben. 

Es behandelt Themen rund um die Entdeckung der eigenen Wünsche, Ziele und einer positiven Einstellung sich selbst gegenüber.

Zu jedem Punkt gibt es zusätzlichen digitalen Content, den man mit Hilfe von QR-Codes abrufen kann. Dazu gehören persönlich eingesprochene Videos der Expert:innen, Verweise zu anderen Webseiten und Hintergrundbilder für das Handy. Teilweise gibt es auch Platz für eigene Notizen zur Entwicklung seiner Ziele und Wünsche.

Nicht nur am Inhalt merkt man, dass in dem Buch richtig viel Herzblut steckt. Auch das gesamte Design ist modern und sicherlich ansprechend für die Zielgruppe.

Besonders die Kapitel „Lebenslang lernen“, „Neider“ und „Mentale Stärke“ haben mich persönlich angesprochen.

Bis jetzt hatte ich noch keinen vergleichbaren Ratgeber in der Hand und erst recht keinen, der sich speziell an die junge Generation richtet. 

Für mich ist das Buch empfehlenswert für alle, die ihren Kompass neu ausrichten wollen und bereit sind für einen großen Motivationsschub. 

„Für Tieftaucher“ bekommt eine große Leseempfehlung von mir und ist bestimmt auch ein tolles Geschenk für alle Heranwachsenden und Sinnsuchenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert