Allgemein / Dark Romantasy / Fantasy / Rezension / Rezension

„Witch of Devishland: Er kann dich finden (Fire and Desire, Band 1)“ von Lara Kalenborn, erschienen bei Cherry Publishing

Ich habe mich hier mal an ein für mich neues Genre gewagt: Dark Romantasy. 

Ich gebe zu, das Cover hat mich nicht so angesprochen, aber getrost dem Motto „Never judge a book by its cover“ und weil mich der Klappentext überzeugt hat, habe ich mich an die Geschichte herangetraut. 

Kurz gesagt: Ich habe es nicht bereut, im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde nach Devishland gereist zu sein, ganz im Gegenteil: Es war eine richtig tolle, neue und aufregende Leseerfahrung (unbezahlte Werbung, Buchgewinn von Lovelybooks)!

Die Atmosphäre in diesem Buch ist magisch, fantastisch, sehr düster und mitreißend. Dazu kommen sehr detailliert beschriebene Sexszenen – ein echt interessanter Mix, wie ich finde!

Am Anfang des Buches befindet sich ein Glossar mit allen Erklärungen zu den verwendeten Begriffen, wie dem Magiesystem, der Welt und ihren Bewohnern. Ich fand das sehr hilfreich. 

Die beiden Hauptfiguren sind die Außenseiterin und Wurzelhexe Ari und der mächtige Feuerhexer Nero. Schon bei ihrem ersten Zusammentreffen kommen sie sich näher und was in Leidenschaft beginnt, endet in großen Gefühlen. Dazu sei erwähnt: Liebe und Hass liegen nah beieinander. Neugierig?

Was mich wirklich absolut positiv überrascht und geflasht hat, ist die komplexe magische Welt, die die Autorin erschaffen hat. Ich bin wirklich beeindruckt und war so gerne in Devishland, dass ich auf jeden Fall noch die Fortsetzung lesen möchte!

Rückblickend hätte mir die Fantasy-Welt genügt damit das Buch für mich eine tolle Geschichte ist. Die ausführlichen und explizit beschriebenen Sexszenen hätte ich jetzt persönlich nicht gebraucht. Das ist aber reine Geschmachssache. 

Fazit: In „Witch of Devishland Band 1“ erwartet dich eine prickelnde Geschichte in einer komplexen Fantasywelt mit liebenswerten Protagonisten. Ich kann das Buch empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert