Allgemein / Liebesroman / Rezension / Rezension

„Lovely Dreams – Nur ein Kuss von dir“ von Polly Harper, erschienen beim Penguin Verlag

„Lovely Dreams – Nur ein Kuss von dir“ ist der zweite Band der „Goodville-Love“-Reihe. Dieses Mal geht es um Nova, die schüchterne Betreiberin des Souvenirladens, die sich außerdem hingebungsvoll um ihre fast blinde Großmutter kümmert. Durch Band 1 weiß man schon, dass sie ein Auge auf Jax geworfen hat. Dann ist auch noch der neue Deputy Steve an Nova interessiert und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ/ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ

Es war wieder schön, nach Goodville zurückzukehren und alte und neue Charaktere zu treffen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig, durch die Sichtwechsel der beiden Protagonisten Nova und Jax in der dritten Person erzählt und wieder voller Gefühl.

Nova hat sich ihr Leben manchmal viel zu schwer gemacht und war so verdammt naiv. Außerdem stimmt hier die Aussage: Stille Wasser sind tief. Aber lest selbst!

Jax ist so unglaublich geduldig und auch hartnäckig und einer der Guten – ich mochte ihn auf Anhieb. 

Das ganze Kleinstadt-Setting mit dem Souvenirshop, der Bar und dem Ladies Club war wieder so schön und hat wieder tolle Cozy-Vibes an mich gesendet.

Ich war ganz überrascht, wie spannend und dramatisch es dann noch wurde! Dadurch war das Buch einfach schnell weggelesen und ich freue mich schon auf den dritten Teil, der im Sommer erscheint!

Fazit: Die „Goodville-Love“-Bücher sind eine richtige Wohlfühlreihe und laden zum Träumen ein! Wer mal wieder Lust auf ein romantisches Buch hat, der ist mit „Lovely Dreams – Nur ein Kuss von dir“ gut beraten! 4/5 ⭐️

Mit welchem Buch hast du dich zuletzt woanders hingeträumt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert