Allgemein / Liebesroman / Rezension / Rezension

„Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir“ von Polly Harper, erschienen beim Penguin Verlag

Klappentext:

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen … 

Mein Leseeindruck:

„Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir“ ist der erste Band der „Goodville Love“-Reihe und ich bedanke mit bei dem Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar (unbezahlte Werbung).

Das Cover hat mich optisch an die Redwood-Reihe erinnert und wurde in meinem Kopf in die Kategorie Wohlfühlbuch einsortiert. 

Von der Autorin Polly Harper hatte ich bisher noch nichts gehört. Sie hat das Buch aus der Sicht der beiden Protagonisten May und Cole in der dritten Person geschrieben. Der Schreibstil war sehr schön – flüssig, gefühlvoll und detailreich.

Die Story ist kurz beschrieben: Zwei Mädchen verlieren ihre Eltern und ihre Tante, die bisher keine Rolle in ihrem Leben gespielt hat, bekommt das Sorgerecht. Dabei würden die Mädchen ihre Zeit lieber mit dem Freund der Familie verbringen. Die Geschichte hatte mich direkt für sich eingenommen und ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen!

Die verwaisten Schwestern Cathy und Lilly habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat es geschafft ihre Trauerbewältigung vorsichtig und authentisch in die Geschichte einfließen zu lassen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Vor allem May fand ich wunderbar. Ich wollte unbedingt mehr über sie und die Wunden aus ihrer Vergangenheit erfahren. Cole fand ich erst unsympathisch, aber nach und nach hat auch er mich für sich gewinnen können. Auch die Nebendarsteller fand ich teils großartig, vor allem den „alten Zausel“.

Von der Kleinstadt-Idylle war am Anfang nicht viel zu spüren. May bekommt die kalte Schulter gezeigt und muss nicht nur um die Gunst ihrer beiden Nichten, sondern auch um das Vertrauen der Einwohner Goodvilles kämpfen. Als sie dann zwei Verbündete findet, stellt sie sogar noch etwas richtig Cooles mit den beiden auf die Beine.

Ich wollte gar nicht mehr weg aus Goodville und habe das Lesen wirklich genossen!

Fazit: „Lovely Hearts – Nur ein Lächeln von dir“ ist ein Buch mit traumhafter Atmosphäre, vielfältigen und sympathischen Charakteren und tollem Setting.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert